kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 28.11.2011, 10:08 Uhr zurück

Re: Kompetenzen

Danke Inge, genau so ist es... Klar weiß ich über den Werdegang dieser Kinder Bescheid. Wir sind (waren) nämlich mit denen befreundet. Außerdem rede ich mit den betreffenden Eltern, wenn ich sie sehe und frage, wie es ihren Kindern mittlerweile geht. Ich kann Dir aus dem Stand mindestens 5 Leute nennen, denen es genauso ergangen ist... Außerdem habe ich 5 Jahre lang in einer Selbsthilfegruppe gearbeitet, was meinst Du, was man da alles hört.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Lehrer hier reagieren. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, klar.
Aber ein wenig weniger Betriebsblindheit würde ja auch nicht schaden.
Von manchen Mobbingopfern höre ich, bevor ich die persönlich kenne.
"XY stinkt, neben dem mag keiner sitzen, weil der immer seine Popel isst, der steckt sich den Finger in den Hintern und schlonzt ihn dann ab!" Die Tätermutter arbeitet zusammen mit meinem Mann. Das betroffene Kind steht seit mehr als zwei Jahren in den Pausen allein auf dem Hof oder vor der Tür der Beratungslehrerin, wo Katy ihn dann sieht. Dass der Junge so aussieht, als würde er gleich heulen, sieht sie auch.
Ich empfehle Dir mal als Lektüre den Krimi "Unter dem Eis" von Gisa Klönne. Hoffentlich kannst Du danach noch schlafen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht