kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christi am 21.02.2007, 13:43 Uhr zurück

Kommt darauf an ...

Also ich dachte auch erst, wir brauchen keinen Schreibtisch. Doch hängt das z. B. auch von Eurer Familiensituation ab. Mein Sohn hat noch zwei kleine Geschwister, die den ganzen Tag im Haus herumwirbeln. Seit er einen eigenen Schreibtisch im eigenen Zimmer hat, kann er sich dahin zurückziehen und hat genügend Ruhe seine Hausaufgaben zu machen. Da stört ihn dann auch keiner. Es hängt auch vom Typ des Kindes ab. Meiner ist sehr selbständig und macht seine Hausaufgaben alleine. Ich schaue sie dann später nach. Da er seinen Schreibtisch toll findet, macht er dort die Hausaufgaben auch viel lieber als am Küchen- oder Wohnzimmertisch. Also, bei kleinen Geschwistern würde ich auf jeden Fall einen Schreibtisch besorgen!

Christi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht