kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mel26 am 21.10.2012, 21:44 Uhr zurück

Re: Können eure schon lesen?

Mein Sohn ist auch im August eingeschult worden. Allerdings liest er fließend; er liest nur oftmals zu schnell und verschluckt die Satzenden gerne mal, aber ich hoffe, dass das in der Schule gesehen und behoben wird. Momentan geht er eh in einer Tagesklinik in die Schule, da er stark an ADHS leidet, aber danach startet er wieder voll durch.

Ich denke, jedes Kind ist anders bzw. individuell und somit hat auch jedes Kind ein eigenes Tempo beim Lernen. Ein Kind kann dieses besser, das andere jenes. Am besten nicht soviel Druck machen; grad am Anfang kann man den Kleinen so viel vermiesen, denn der richtige Druck kommt leider viel zu schnell.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schon lesen können

Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin damit umgegangen? Wurden dann andere Aufgaben verteilt? Zur Info, meine Tochter fast 6, kommt in 3 Wochen in die ...

Anne_R   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Können schon lesen, können lesen
 

Alle Kinder können lesen, nur meins nicht...

Wir haben nun die 6. schulwoche und 8 Buchstaben ( Vokale, l,m,s) kennengelernt. Es wird fleißig gelesen wie z.B Mimo am see oder leo, lomo, ole, ali etc. Meine Tochter ist die einzige laut der Lehrerin die es nicht kann. Ein kleines m hält sie für ein schlafendes großes E und ...

Jule77   19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   können lesen
 

Geschriebenes lesen können

Wir sind jetzt die 5. Woche in der Schule und es wurden schon 6 Buchstaben durchgenommen, geschrieben und auch schon Worte geschrieben (Oma, Mama, Lama und so). Nur mit dem lesen klappt es nicht so richtig. Wird das bei euch in der Klasse auch geübt oder werden die Worte nur ...

Muckmaus   23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   können lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht