1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 21.08.2005, 12:09 Uhr

Können eure Schulanfänger schon die Schleife?

Hallo,

wenn Du mit Deiner Tochter etwas übst, kann sie die Schleife sicher auch bald. Am Anfang habe ich mit meiner Tochter nur die erste Hälfte geübt (die einmalige Umschlingung der Schnüre), später dann erst die zweite Hälfte mit den zwei Schlaufen. Sie war sehr ungeduldig, weil sie es sofort können wollte, es aber nicht gleich klappte. Jetzt kann sie es aber und ist sehr stolz.

Am besten geht das Üben mit einem nicht-angezogenen Schuh und sehr langen Senkeln. Probiert es einfach mal aus. Letztlich kommt es aber auf ein paar Monate nicht an, finde ich. Dann sollte Deine Kleine aber in der Schule Klettverschlüsse tragen, denn die meisten Lehrer haben nicht den Nerv und die Zeit, beim Sportunterricht erstmal 22 Kindern die Schuhe zu binden. Bei uns wurde dies beim ersten Elternabend ausdrücklich betont.

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.