kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 20.07.2005, 14:58 Uhr zurück

Re: Klingehose

ja wir haben die klinglehose durch. unsere große war knapp sechs als wir zum arzt waren sie wollte nicht mit pampi "eingeschult" werden. die dinger sid umstritten wenn du googelst unter klingelhose oder unter enuresis oder inontinenz bei kindern wirst du ne menge material finden. ich kann dir nur raten: höre auf deinen sohn und dein herz. die klingelhose verzeichnet oft tolle erfolge es es braucht nerven das durchzustehen. er muss es wollen.
es ist kein spaß nachts von einem greäusch wie ein rauchmelder gewckt zu werden ins bad zu torkeln den sensor zu "entschärfen" neue buxe anzuziehen eventuell das bett neu überziehn und dann weiterzuschlafen. das muß das kind möglichst allein machen und es gehört schon mumm dazu finde ich. die gegner dieser mehtode sagen (nicht ganz zu unrecht) das wäre eine art dressur die aus der suberkeitserziehung verschwinden sollte, denn es wäre ja eine sache der gehirnreifung bzw. hormonproduktion ob das kind nachts einpieslelt oder nicht. bei unserer tochter hats trotzdem geklappt. sie wollte unbedingt und sie hats durchgezogen. dafür hat sie meinen größten respekt.
wenn er wirklcih will ist es einen versch wert, wenn du ihm "im nacken" sitzt weil du gern möchtest daß er trocken wird wird es eher nciht klappen
D.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht