1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 09.04.2010, 11:29 Uhr

Kleinwuchs? Meine Tochter ist betroffen

Hi,

mein Sohn wird bald 8 Jahre und ist 130 cm. Habe jetzt gerade mal nachgesehen - meine Tochter ist kleinwüchsig und jetzt mit fast 18 Jahren fast 150cm nach Wachstumshormontherapie.

Seit ihr euch sicher das medizinisch alles in ordnung ist? Meine Tochter hat das Silver-Russel-Syndrom - dies kann man wirklich nur anhand einiger Merkmale nachweisen. Dazu braucht es den richtigen Arzt. Ich empfehle dir mal hier zu lesen: www.bkmf.de bei einem 12jährigen mit 120cm größe liegt meiner Meinung nach ein Kleinwuchs vor. Wobei es wirklich auch drauf ankommt, wie groß ihr seid. Ist schon mal anhand eines Handröntgens festgestellt worden, wie groß er wird? Wurde schon einmal gemessen (stationär) wie seine Wachstumshormonausschüttung ist? Theoretisch lässt sich jetzt noch was mit Wachstumshormonen machen ABER das müsst ihr schnell veranlassen! Den bei beginn der Pubertät machen die Kids noch einen Wachstumsschub und dann sind es nur noch paar Zentimeter.

LG
Carmen*72 zwillingsmädels*92 Sohnemann*02 und im August10 Omi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.