kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Julia+Christopher am 14.12.2006, 18:28 Uhr zurück

Re: kleiner Träumer/Trödler

Danke für die vielen aufbauenden Beiträge.
Erstaunlich finde ich halt, dass er immer seine Hausaufgaben alle hat, auch weiß, was er auf hat. Spass an den Hausaufgaben hat usw.
Ich werden einen Tip den mir die Lehrerin gegeben hat definitiv nicht verfolgen. Ihn bei den Hausaufgaben usw. genau beobachten und jedesmal ermahnen, wenn er abgelenkt ist.
Abgesehen davon, dass er die Hausaufgaben im Hort macht, stelle ich mir vor, wenn mein Chef mich dauernd beobachtet und ich laufend zu hören bekomme "schneller Frau O., nicht aus dem Fenster schauen Frau O.. usw.... " Ich hätte nicht mehr lange Spass an der Arbeit und wäre sehr schnell demotiviert.
Zusätzlich war ich heute bei meiner Hausärztin (wegen etwas ganz anderen) und sie hat mich darin bestärt. Ich soll nächste Woche mal mit Christopher vorbeikommen und sie wird ihn sich mal ansehen, um zu schauen, ob man ihn irgendwie unterstützen kann. Ich halte große Stücke auf sie und sie arbeitet sehr ganzheitlich.
Also noch mal Dank, an alle die mich aufgebaut haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht