1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.06.2009, 7:01 Uhr

kleiner Schulanfänger

Meine Tochter ist aktuell 1,13m klein und kommt ins 4.Schuljahr. In der Schule hat sie weiter keine Probleme, wird allerdings im Sportunterricht nicht benotet, weil sie eben mit ihren 7 J. und so klein wie sie ist, die Normen für 9jährige nicht wirklich schaffen kann.

Bei der Einschulung war sie ca 1,05m, damals hatte sie einen doppelten Büchersatz, weil sie nicht alles tragen konnte, aber mittlerweile ist das auch kein Problem mehr.

Sean wird jetzt dann auch eingeschult. Er ist dann knapp 5,5 J. alt und 1,12m groß. Bei ihm in der Klasse wird es noch 2 Kinder geben, die ähnlich klein sind.

Wir haben halt darum gebeten, dass die Kinder relativ weit vorn sitzen, weil sie sonst hinter den Riesen nichts mehr sehen (hier herrscht frontale Sitzordnung). Ansonsten funktioniert es gut, wenn man von solchen Kleinigkeiten wie zu hohe Garderobenhaken mal absieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.