*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anja Teubner am 01.09.2004, 19:05 Uhr

Kleidungsfrage für den Winter

Ich oute mich dann auch mal als ehemaliger Ossi und finde es einfach furchtbar.

Mein Sohn, eingeschult im Osten, ab Klasse 3 dann im Westen die Schulbank drückend, hatte in Klasse 5 massive Probleme, warum die Dinge auf einmal nicht mehr so heißen sollten, wie es ihm in 4 Jahren Grundschule Ost und West beigebracht worden war. Er hatte erst mal mächtig zu kämpfen, sich umzugewöhnen, daß ein Tunwort auf einmal ein Verb und ein Wiewort ein Adjektiv sein sollte. Fremdartige Worte, die ihm kaum über die Lippen wollten. Da fand ich es schon besser, daß wir "alten Ossis" gleich die richtigen Begriffe vermittelt bekamen.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.