1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja Teubner am 31.08.2004, 23:51 Uhr

Kleidungsfrage für den Winter

Hallo Simone,

da habt ihr es ja fast noch gut gehabt, wenn es in eurem Kiga geduldet war, daß die Kids ohne die unbequemen und warmen Hosen nur in Strumpfhosen laufen durften. Meine Tochter wurde, als ich sie mal nur in Strumpfhosen rein schickte (kannte es vom vorherigen Kiga so), von ihrer Erzieherin böse zusammengefaltet und umgehend in die Garderobe geschickt, ihre Hose wieder anziehen.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Ohne Hose wird es in der Schule wohl nicht gehen. Ich werde meiner Tochter im Winter wohl Kniestrümpfe und normale Hose/Leggins anziehen und für den Weg und die Hofpause die dicke Schneehose/Schneeanzug obendrüber. Die kommt dann halt mit an den Haken.

Daß die warmen Winterschuhe nicht an bleiben, bin ich ganz froh drüber. Mein großer Sohn geht mittlerweile ans Gymnasium, da gibt es sowas wie Schuhe wechseln nicht mehr und er badet dann im Winter am Ende eines langen Schultages quasi in seinem eigenen Fußschweiß. Schrecklich.

LG Anja mit Fast-Schulkind Sina (noch 2 Wochen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.