kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja Teubner am 31.08.2004, 23:51 Uhr zurück

Re: Kleidungsfrage für den Winter

Hallo Simone,

da habt ihr es ja fast noch gut gehabt, wenn es in eurem Kiga geduldet war, daß die Kids ohne die unbequemen und warmen Hosen nur in Strumpfhosen laufen durften. Meine Tochter wurde, als ich sie mal nur in Strumpfhosen rein schickte (kannte es vom vorherigen Kiga so), von ihrer Erzieherin böse zusammengefaltet und umgehend in die Garderobe geschickt, ihre Hose wieder anziehen.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Ohne Hose wird es in der Schule wohl nicht gehen. Ich werde meiner Tochter im Winter wohl Kniestrümpfe und normale Hose/Leggins anziehen und für den Weg und die Hofpause die dicke Schneehose/Schneeanzug obendrüber. Die kommt dann halt mit an den Haken.

Daß die warmen Winterschuhe nicht an bleiben, bin ich ganz froh drüber. Mein großer Sohn geht mittlerweile ans Gymnasium, da gibt es sowas wie Schuhe wechseln nicht mehr und er badet dann im Winter am Ende eines langen Schultages quasi in seinem eigenen Fußschweiß. Schrecklich.

LG Anja mit Fast-Schulkind Sina (noch 2 Wochen)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht