1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 03.05.2012, 14:42 Uhr

Kleidung für Schulanfänger

Du machst dir zu viel Gedanken!
Wenn dein Sohn die Shirts tragen will, dann lass ihn.

Mein Sohn (auch 6) LIEBT Katzen. Er wird mit einem knallroten Ranzen mit Katzenmotiv eingeschult, weil er IHM gefällt.

Außerdem mag er Tshirts mit Tiermotiven oder LKW, Bagger und Co. Und er liebt ROSA. :-)
Er setzt sich in seinen Ansichten und Meinungen vor den anderen Kindern dann schon durch.

Ich finde, es ist keine gute Tat, ein Kind vor "unschönen Bemerkungen" bewahren zu wollen. Das klappt eh nicht.
Stattdessen solltest du dein Kind stark machen, damit es zu seiner Meinung stehen kann und sich andere Ansichten eben nicht so "zu Herzen nimmt".

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.