1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.03.2017, 15:42 Uhr

Klassenübergreifender Unterricht, jemand Erfahrungen ?

Hej!

Auch bei uns gab es das, bis hoch in die 6. Klasse.
Und es klappte nur, wenn ein Lehrer - wie dfas hier schon jemand - das Konzeptverstand und gelernt und sich hineingearbeitet hatte.
Es erfordert deutlich mehr Arbeit und Engagement vom Lehrer , dmait wirklich alle davon profitieren und es doch nicht darauf hinausläuft, daß gerade die guten Soft sich selbst überlassen sind, weil man den schwächeren mehr hilft.

Ebenso Für die unteren Jahrgänge halte ich es für sinnvoller als in den höheren, und gerade in den höheren sind kleine Klasse nicht unbedingt ein Gewinn, weil dann eben oft der soziale und geistige Gegenspieler fehlt.
In einem Alter, wo die jungen Menschen mehr diskutieren ,interpretieren, Sprache -die eigene oder Fremd- - anwenden, muß die Gruppe groß genug sein, um Meinungsvielfalt zu gewährleisten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jahrgangsübergreifender Unterricht - brauche Eure Erfahrungen!!

Hallo, unser Sohn geht in eine solche Klasse als Erstklässler. Möchte aber lieber bei den Zweitklässlern teilnehmen. Es war fit bei der Einschulung und konnte schon gut mit Buchstaben und Zahlen umgehen. Las mühelos und war sehr motiviert. Nun aber haben wir ganz stark den ...

von Mama01+06 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.