*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Schlaflos am 20.12.2007, 11:09 Uhr

Klassenkameradin

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll. Vielleicht ist die Frage ja auch blöde, aber ich weiß wirklich nicht, wie man darauf reagiert:

meine Tochter ist in der ersten Klasse. Eine ihrer Freundinnen hat ihr gestern einen Aufsteckradiergummi weggenommen, und zwar unbemerkt, als meine Tochter etwas aufhing. Ein anderes Mädchen hat gesehen, dass es XY war.

Es ist kein großer Schaden entstanden, aber meine Tochter hat sich sehr aufgeregt, zumal sie ihr Taschengeld dafür verwendet Hatte. Ausserdem hat sie ein ausgeprägtes Rechtsbewußtsein.

Eigentlich bin ich dafür, dass die Mädels das untereinander aushandeln, aber bei XY ist da nichts zu machen. Es gehört jetzt ihr.

Ich muss dazu sagen, dass sich das Mädchen gerade in einer schwierigen familiären Situation befindet, die Eltern sind getrennt und es gibt große Konflikte. Soll nicht abwertend gemeint sein, sondern verständnisvoll. Ich weiss, dass Kinder sensibel reagieren, da wir auch schon getrennt waren. Meine haben es dann mit Schreien ausgeglichen...

Was kann man tun? Ich möchte den Vorfall nicht überbewerten.

Danke für Eure Tipps!

Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.