*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.07.2004, 16:50 Uhr

Klassengröße

Hallo,
bei uns sind es dieses Jahr drei erste Klassen. Meine Tochter kommt in die a-Klasse, da sind es 24 Kindern, in der b-Klasse sind 21 Kinder und in der c-Klasse 23 Kinder. Das finde ich ganz o.k. so.

Die flexible Eingangsstufe wäre im nächsten Jahr gekommen, falls die Mehrheit der Lehrer- und Elternschaft dafür gewesen wäre. Dieses war aber nicht so und es wurde ein anderes Fördermodell entwickelt, was aber noch vorgestellt wird.

Der jahrgangsübergreifenende Unterricht hätte bei uns auch keineswegs kleinere Klassen bedeutet, die Stärke wäre in etwa gleich geblieben, zumal auch keine neuen Lehrer dafür eingestellt werden. Da die Klassen in den Jahren davor und auch danach größer sind bzw. werden sollen, hätte man sogar mit größeren Klassen rechnen können.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.