1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 23.10.2008, 12:23 Uhr

Klassenfahrten - ein Ost - West Unterschied ???

bei uns gibt es in der grundschule in der 4. klasse eine abschlussfahrt.
am gymnasium, auf das mein kind dann sicher gehen wird, findet zu beginn der 5. klasse gleich eine fahrt statt, 3 tage, zum kennenlernen. das finde ich sehr gut. ich weiß auch, dass die 7.klassen 10 tage nach ostfriesland fahren. das ist dann aber auch unterricht, wenn auch in anderer form.
ich finde es gut, wenn es solche fahrten gibt.
und was die kosten angeht: bei uns gibt es an den schulen fördervereine, die man ansprechen kann, wenn man sich nicht in der lage sieht, dies selbst zu finanzieren.
wir wohnen übrigens in nrw.

katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.