kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NehCla am 28.09.2008, 9:12 Uhr zurück

Klassenfahrt

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Eure Argumente kann ich gut verstehen. Ich frage mich nur, ob das "Abnabeln von den Eltern" wirklich schon mit gerade 6 Jahren sein muß. Mein Gefühl sagt mir, daß das in der 3. oder 4. Klasse durchaus zurecht käme. Klar sind Kinder anpassungsfähig und kommen da schon irgendwie durch. Aber wenn es Tränen gäbe, würde ich mich schon ärgern, ihr diese Erfahrung nicht erspart zu haben. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß Erzieherinnen (Kindergarten) sich nicht an solche Abmachungen wie "wenn sie traurig ist, ruft bitte an" halten, da sie es irgendwie als eigenes Versagen werten, wenn sie es nicht schaffen, alle Kinder zu beruhigen (was natürlich Quatsch ist).
Ich werde aber Euren Rat befolgen, und das Übernachten mal bei der Freundin ausprobieren (die steht ja nicht unter diesem "Erfolgsdruck").
Viele Grüße
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

Hofi2   07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht