1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 28.09.2008, 8:39 Uhr

Klassenfahrt

Hi !

Ich würde die Zeit bis dahin nutzen, um das "woanders schlafen" etwas zu üben. Meine Kinder sind es von klein an gewohnt bei ihren Grosseltern zu schlafen ( ok, nicht jeder hat die Möglichkeit ) und haben deswegen kein Problem damit wenn es einfach mal sein MUSS. Ich bin seit einer Knie OP vor 2,5 Wochen ziemlich bewegungsunfähig und meine 3 jährige ist seitdem bei ihrem Opa. Sie kommen mich immer nachmittags besuchen wenn er sie aus dem Kiga holt und danach fahren sie wieder los.
Mein Sohn hat mit 5 Jahren mit den Vorschulkindern im Kindergarten eine 4 tägige Fahrt in eine Jugendherberge gemacht und es hat super geklappt. Auch bei den Kindern ( und da gab es ein paar ) die noch nie woanders genächtigt hatten. Sie hatten einfach Spass !!
Bestärke Deine Tochter nicht darin, sich nicht den anderen anschliessen und nicht dableiben zu wollen. Klar ist es nirgendwo schöner als zu Hause ( wäre ja schlimm, wenn es anders wäre ), aber manchmal muss man als Mutter über seinen Schatten springen und Kinder ziehen lassen.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.