1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mandala67 am 22.10.2008, 19:22 Uhr

klares nein - 1.klassenfahrt mit 2 übernachtungen ende der 3.klasse. kosten: 70€

fand ich noch im rahmen - aber da gab es auch leute, welche finazielle unterstützung brauchten.

manchmal frage ich mich, wer das alles bezahlen soll/ kann?
bei uns im ort gibt es einige sozialschwache familien.

meine ältere sollte anfang der 3.ten nach norderney - sie wollte absolut nicht, heulte schon vorher, dann noch der kostenpunkt: 220 !!! euro.
erst wollte sie der rektor zwingen - kurze rückfrage beim schulamt bestätigte aber: in der gs sind fahrten mit MAXIMAL 2 übernachtungen gestattet - NUR in die nähere umgebung.
alles geklärt: es konnte uns keiner zwingen! sie fuhr nicht, 5 andere kinder aus ihrer klasse auch nicht.

sogar auf dem gymnasium ist das so. dort wurde in der 5.klasse eine fahrt im landkreis gemacht/ 2 übernachtungen - selbst da hatten noch einige kinder schwierigkeiten (heimweh).
unsere hatte keine probleme,
aber ganz heftig ihre freundin, welche in der 3.ten zur fahrt gezwungen wurde und dort nur geheult hat....
sie hat seit der gs-klassenfahrt sogar geweint, wenn sie im nachbarhaus bei ihrer tante schlafen sollte - das hat sie vor dieser klassenfahrt eben nicht getan....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kosten

Hallo, bei uns steht die 1. Einschulung an. Weiß jemand, ob einige Kosten für die Schule von der Steuer absetzbar sind? Was habt Ihr denn in die Schultüte reingetan? Ich dachte an eine Mischung aus Süßígkeiten, kleinen Heftchen und vielleicht ne ...

von Dori2 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.