1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.11.2008, 16:45 Uhr

Klar ist

dass diese Art der Pädagogik auch auf Realschule und Gymi weitergehen müsste. Dass also nach DEM EINZELNEN Schüler geguckt wird - welche Förderung braucht er gerade, wo hakt es, etc. etc. Das erlebe ich aber besonders auf dem Gym überhaupt nicht - da hast du schon recht. Wer es nicht packt, eine pubertäre Krise hat oder was auch immer, wird heruntergereicht in die nächte Schulform, es sei denn, die Eltern haben die Zeit und das Geld, sich zu Hause darum zu kümmern. Frag mal nach, wie viele Gymnasiasten es früher und heute nicht gepackt hätten (heute aber ein Studium oder gute Berufe vorweisen können), wenn sie nicht eine Zeit lang Nachhilfe - (nämlich genau die Förderung, die sie eben in dem Moment brauchten) gehabt hätten. Und das können und wollen sich halt leider nicht alle Eltern leisten - obwohl Bildung gratis sein sollte.
Und wenn eine SCHULE in der Lage ist, diese Förderung zu leisten, dann spricht es meines Erachtens ganz klar für diese.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.