1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 15.04.2009, 8:54 Uhr

Kindersitz

Hi,
im Normalfall (sprich: in unserem Auto) fahren unsere beiden (5 Jahre, 116 cm und 10 Jahre, 146 cm) im RömerKidplus (die Große mit einigermaßen Protest, weil ihre Freundinnen alle größer sind und schon ohne Sitz fahren dürfen).
In Opas Auto (nutzen wir schon mal im Stadtverkehr auf Kurzstrecken, also bei niedrigeren Geschwindigkeiten) liegt für die Große eine solide RömerZoomSitzerhöhung mit Gurtführung und für den Kleinen ein etwas älterer MaxiCosiRodi (allerdings noch ohne verbesserten Seitenschutz).
Für "Notfälle" und Gastkinder haben wir noch zwei Sitzerhöhungen mit "Hörnchen" griffbereit liegen. Die kommen aber auch "nur" im Stadtverkehr (bei uns ist fast überall Tempo 30) zum Einsatz.
Geht's auf größere Touren (das kommt ja selten spontan), werden unsere Sitze in das andere Auto umgebaut.
Wenn unsere Große die magische Grenze erreicht hat, kommt erst mal der Rodi weg und statt dessen ihr "alter" Römer (ist drei Jahre alt) in Opas Auto.
Bin nur mal gespannt, wie unser Kleiner dann damit umgeht, wenn die Große "ohne" darf - aber da werde ich unerbittlich sein.
LG, Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.