1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosna am 27.05.2008, 9:18 Uhr

Kindermund

Hallo Was zum Schmunzeln.
Wir waren am Wochenende auf einem Flohmarkt.
Da stand an der Wand " PLAKATIEREN VERBOTEN"
Dazu mein 7 jähriger Sohn " Mama warum darf man hier keine Plakate von Tieren aufhängen"?
LG
Karin

 
14 Antworten:

Biete auch...

Antwort von Nathalie B. am 27.05.2008, 11:25 Uhr

Süß!

Mein Sohn (7) ist großer Pokemon-Fan ist liest zur Zeit alles über KP, Levels, Entwicklungen, usw..

Als letzte Woche bei ihm letzte Woche eine beidseitige Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde, meinte er dann: "ich wußte nicht, daß Mittelohrentzündung eine Weiterentwicklung hat!"

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von miss-charme am 27.05.2008, 11:25 Uhr

Hallo
Sehr gut! Ich liebe Kindermund.
Meine Tochter ist letztes Jahr von einer Biene "gestachelt" worden.
Die Freundinn meiner Tochter kommt vom toben und sagt
"Ich bin total verschweisst" fand ich auch gut.
Da kann man echt bücher mit füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von bosna am 27.05.2008, 12:28 Uhr

Ich nochmal.
Mein Kleiner 5 Jahre wurde von der Oma gefragt ob denn seine Erzieherin vom Kindergarten schon ihr Baby hat.
" Nein das Baby ist noch nicht geschlüpft".
Mein Grosser war zu Pfingsten im Zeltlager. Er hatte einen Wegwerffotoapparat dabei.
Am Samstag holten wir die entwickelten Fotos ab.
Das erste Bild zeigte das schmutzige Zelt von innen ,dann das gleiche von aussen,dann zweimal sein Kuschelhase,dann ein Bild von einer Wolke am Himmel und sein Mückenspray hat er auch noch fotografiert.Ich musste so lachen als ich die Bilder gesehen habe.Ihn hab ich natürlich gelobt für die tollen Bilder.

LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Svenni am 27.05.2008, 13:22 Uhr

In Ronjas Schwimmkurs ist ein Junge, mit Narben durch Verbrennungen. Er hat deswegen z.B. keine Zehen mehr. Meine Tochter hat die Mama des Jungen gefragt, weswegen er so aussieht und sie hat es ihr erklärt - so, seitdem ist das Thema "Behinderung" bei uns auf dem Tisch. Auch, was man alles zu Behinderungen zählt. Letztens im Einkaufscenter, Ronja musste dringend zum Klo. Ich stehe vor der Tür. Meine Tochter: "Mama, geht Papa eigentlich auf das Männer- oder auf das Behindertenklo?" Ich, verdutzt: "Na, auf das Männerklo. Warum?" Ronja:" Na, weil er doch behindert ist - sehbehindert!" Mein Mann trägt eine Brille... da muss ich wohl noch das eine oder andere erklären ;-)
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Sylvia G. am 27.05.2008, 15:34 Uhr

Hallo,

tja - bei uns gibt es immer Kartoffeleinlauf zum Essen.....

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach nicht so blöd.

Antwort von Ebba am 27.05.2008, 21:43 Uhr

Es war noch ganz zu Anfang der Schulkarriere unserer Tochter, da kam diese traurig nach Hause und sagte: "Die anderen sagen, ich hätte eine blöde Lache." Mutter war natürlich gleich betroffen. Wie kann man über die Art und Weise des Lachens, des Ausdrucks der Freude, lästern und fragte: "Ja, was war denn passiert, was haben die Kinder denn genau gesagt?"
Unsere Tochter: "Die xx war so lustig gestolpert und da habe ich dann gelacht und dann haben die anderen gesagt: Lach nicht so blöd." :-)

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von chatilia am 27.05.2008, 23:37 Uhr

versprecher, der bei uns täglich zu hören ist:

darf ich mir was aus dem schülkrank nehmen?

ach, sind unsere kinder herrlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von klosterfee am 28.05.2008, 6:44 Uhr

Ich kann aich noch einen Kindermund beisteuern.

Ich habe mal mit meinen Erstklässlern ein Lied über die Fortpflanzung der Vögel gelernt. Eine Strophe hieß:

Ins Nest legt das Weibchen sechs Eier
und kuschelt sich dann darauf.
Es dauert 2-3 Wochen,
dann schlüpfen die Jungen aus.

Promt kam die Frage: "Und was ist mit den Mädchen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mama, guck mal, der Mann sieht ganz TOT aus!!!"

Antwort von Astrid am 28.05.2008, 11:36 Uhr

Hihi, sehr schön. Also ich kann auch was beitragen. Beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzt ein armer Mann, der sich mit grauem Gesicht die schmerzende Backe hält und trübe guckt. Kommentar meiner dreijährigen Tochter: "Guck mal, Mama, der Mann da sieht ganz TOT aus!" Der Mann wurde noch eine Spur grauer... Wenige Minuten später guckt meine Tochter mir plötzlich so intensiv ins Gesicht. Bevor sie gut hörbar fragt: "Mama, du hast dich ja heute geschminkt! Ist das extra für den Arzt???" (Interessierte Blicke aller Wartenden in meine Richtung...). Nun aber die Krönung, die mich fast zur Kur ins Müttergenesungswerk gebracht hätte: Wir sitzen wieder im Wartezimmer, dieses Mal beim Hausarzt. Meine Tochter lässt gelangweilt die Beine baumeln, versucht, Blasen mit ihrer Spucke zu bilden, kratzt sich ausgiebig am Po und verkündet schließlich fachmännisch: "Mama, der Mann da hat einen Penis, die Frau hat eine Scheide, die da auch, der da hat wieder einen Penis, der auch..."
In so einer Situation kann man eigentlich nur noch einen Herzanfall vortäuschen und sich ohnmächtig raustragen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Astrid

Antwort von marie-claire am 28.05.2008, 11:56 Uhr

oh je du arme, da wäre ich auch in ein Koma gefallen...

meine Tochter (da war sie 3 ein halb) sagte im Zug zu mir. (uns gegegenüber saß eine Frau komplett ins schwarz mit schwarzer feinstrumpfhose) "Mama schau mal die frau hat ganz schmutzige Füsse.Sie muss sie mal waschen"
Ich bin wohl roter als ne Tomate geworden. Die Frau aber hat es mit Humor genommen und hat erzählt das des eine schwarze Strumpfhose ist und sie sich heute morgen schon geduscht hat.

schöne tag noch
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von MamaMalZwei am 28.05.2008, 12:06 Uhr

Was die Strumpfhosen betrifft, kann ich auch noch was beisteuern: Wir saßen mal im Intercity nach Hamburg, als in unser Abteil zwei Nonnen in schwarzer Tracht einstiegen. Meine Tochter (damals gerade 4) guckt interessiert und fragt dann: "Und welche Farbe hat Deine Unterhose?" Die beiden wurden tomatenrot...
Mein Sohn kann sowas auch. Einmal parkten wir zu Allerheiligen an einem Friedhof, gingen einkaufen und kamen wieder als es schon dunkel war und die ewigen Lichter an den Gräbern leuchteten. Er erfreut: "Oh, feiern die auch Halloween?" LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 4jährige...

Antwort von Romacel am 28.05.2008, 13:03 Uhr

schlüsselt immer die Tür auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage immer, Kühe werden gemolken

Antwort von Susanne mit Vivi am 28.05.2008, 18:52 Uhr

Meine Kinder eutern die Kuh ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage immer, Kühe werden gemolken

Antwort von marie-claire am 28.05.2008, 21:38 Uhr

Meinte Tochter sagt immer zum Eisauto

Mama der Eisbäcker ist da.

Weil morgens das Bäckerauto kommt und am Abend das Eis Auto und irgendwi hat sich sich dazu zusammen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.