kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miffi am 17.11.2009, 16:00 Uhr zurück

Re: Kindergeburtstag- Wie würdet Ihr entscheiden....

Ich finde es merkwürdig, wie Deine Tochter reagiert. Bei uns ist es immer eine ganz besondere Ehre zum Geburtstagsfest eingeladen zu werden. Und erst 5 Tage vorher abzusagen, finde ich auch nicht gerade die "feine englische Art", wenn man bedenkt, dass man ja auch noch so einiges planen muss.

Hat Deine Tochter gar nicht bedacht, dass der Junge sie vielleicht deshalb eingeladen hat, weil er sie mag und sie deshalb an seinem Geburtstag dabei haben möchte. Und dass es ihn möglicherweise verletzen könnte, wenn sie absagt. In der 1.Klasse müssen sich die Freundschaften doch erst noch entwickeln, doch anstatt neugierig und freundlich auf andere zuzugehen, signalisert Deine Tochter sofort "Nein, danke! Dich will ich nicht!". Ohne auch nur an die Gefühle des anderen zu denken. Wie kaltherzig ist das denn?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=5247 Will nun nur mal berichten, wie es lief. Wir hatten gestern Geburtstag gefeiert. Leider war das Wetter soooooo schlecht, daß wir bis auf eine ca. 1 stündige Schnitzeljagd nichts draußen machen konnten. Mit ...

Vesna   18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

In diesem Jahr wird unser Kindergeburtstag echt zu einem "Problem" ;-) Mein Jüngster wird 6 Jahre alt. Er hat einen älteren Bruder (fast 9 Jahre) und ist es von jeher gewohnt auch mit älteren zu spielen etc. Wir wohnen in einer Spielstraße, wo u.a. ein weiteres Brüderpaar ...

Vesna   12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird. Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ?? Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt man ...

Vesna   02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

OT: An die Münchner - Kindergeburtstag??

Hallo zusammen, Ostern ist vorbei, die Vorbereitungen für die Geburtstage meiner beiden (Mai + Juni) gehen los ... Ich habe das Gefühl, bei Marlenes Geburtstag letztes Jahr sind wir mit 9 Kindern an die Grenzen unserer Wohnung und meiner Nerven gestoßen! Wir konnten zwar ...

Anja + M+M   25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

@simnik und alle aus Leipzig wg. Kindergeburtstag

Hallo Simone, mir fällt einiges ein, das vielleicht eher zu dem passt, was Du suchst. Alles allerdings mit Auto oder Straßenbahn: in Borna: das faszinosum hat seit dem Sommer wiedereröffnet (steht bei mir auch als Möglichkeit). Da können Kinder physische Experimente ...

Nathalie B.   14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht