*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 14.05.2005, 12:34 Uhr

Kindergeburtstag Thema Schule hilfeee.....

Meine Tochter feiert in 10 Tagen ihren 6. Geburtstag und hat sich als Motto "Schule" ausgedacht .....oh je..... alles googeln hat nichts genutzt ... ich bin ratlos, wie ich ihr diesen wunsch erfüllen kann... zum geburtstag werden 6 mädchen und 3 jungen kommen, die zwischen 5 und 7 jahren sind ...
hat jemand einen rat für mich ?
DANKE
salsa

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag Thema

Antwort von Birgit67 am 14.05.2005, 14:05 Uhr

mach rate spiele, z.B. ein Bilderrätsel oder Zahlenfolgen, ansonsten Kreide und Tafel und malen lassen.

von der Deko: vielleicht lauter kleine Schultüten mit Namen für den Kuchentisch und als kleine Geschenke Bleistifte und Radiergummi

hoffe ich konnte Dir helfen, aber ich habe noch nie ein Themengeburtstag gemacht für meine Kinder ich lass immer alles auf mich zukommen wie der Tag so läuft.

Gruss Birgit

Deko ist eigentlich ja einfach ...

Antwort von Nina3Jungs am 14.05.2005, 15:54 Uhr

Schultüten - Kreidetafel - Stifte etc.

Und der Geburtstag selber - In Schulstunden aufteilen:
1. Stunde: Sport (Laufspiele etc.)
2. Stunde: Kunst (Basteln/Malen)

1. Pause: Essen *g*

3. Stunde: Quizspiele ggf. an der Tafel
etc.
...

2. Pause: Kuchen

Re: ...noch nen Vorschlag..

Antwort von Gabi am 14.05.2005, 18:46 Uhr

Und Kinder dürfen nur was sagen, wenn sie sich vorher melden!
Wird ein ruhiger Geburtstag! ;-)
Viel Spass
Gabi

ich lach mich weg!

Antwort von ninas59 am 16.05.2005, 18:46 Uhr

vielleicht sollte ich meiner Tochter auch so einen Mottovorschlag machen.

HERRLICH melden bevor sie reden *rofl*

das Essen gibt es dann in Brotzeitboxen. Vielleicht könnten die Kinder auch noch einen kleinen Schülerausweis bekommen, den sie selber ausfüllen. Sie müssen ich dafür messen und wiegen, die Augenfarbe feststellen, Haarlänge messen etc. (übrigens mussten sie in der Schule machen, das hat ihnen riesig Spass gemacht.)

Danke...und....

Antwort von salsa am 16.05.2005, 20:54 Uhr

den tip mit erst melden, dann reden fand ich klasse :-))) das würde meiner "quasselschnuss" garnicht passen ... aber mir einen herrlich ruhigen geburtstag bescheren :-)
aber.... ein paar tips hattet ihr ja noch "auf lager", die ich nehmen kann ... ist halt eine andere herausforderung als "tier-geburtstag" oder "karnevalsgeburtstag" ...
viele gruesse
salsa

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.