kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schokoladenkuchen am 23.08.2006, 16:47 Uhr zurück

Re: Kinder werden mißhandelt - was kann ich tun??

Hallo nochmal!

Mein Mutter ist Sonderschulpädagogin und hat sehr oft mit dem JA zu tun. Von ihr weiß ich, wie das JA vorgeht, ist von Fall zu Fall und von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich.
Was soll es nützen die Schule zu unterrichten?! Was, wenn sich die Sache dort im Sande verläuft, weil sich keine zuständig fühlt.
Du hast das Ausmaß bemerkt, darum kümmere Du Dich darum, dass etwas passiert. Nicht auf andere verlassen! Vielleicht fehlt nur noch Dein Hinweis, damit das JA eingreifen kann. Oftmals sind die Familien schon bekannt.
Wenn die Kinder sofort ins Heim oder zu Pflegeeltern kommen, dann weil es wirklich notwendig ist. Überleg mal, was so ein Heimplatz oder ein Platz in der Pflegefamilie kostet.

LG Nicki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht