1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sanssouci am 23.08.2006, 8:31 Uhr

Kinder werden mißhandelt - was kann ich tun??

So, weiter im Text.

Die Mutter der Kinder war gestern nicht zuhause, sie ist oft lange weg (24-Stunden-Dienst im Krankenhaus). Auch gestern nacht war sie nicht da.

Als die beiden nach Hause gingen, habe ich ihnen eingeschärft, dem Vater nichts von unserem Gespräch zu sagen, ihnen aber zugesichert, daß sie im Notfall jederzeit bei uns klingeln können.

Vorher habe ich mir von beiden die Namen der Klassenlehrer geben lassen, sie besuchen die gleiche Grundschule wie mein älterer Sohn.

Nun sitze ich hier und kann an nichts anderes denken. Klar ist für mich, daß ich das nicht tatenlos ansehen werde. Und nun hoffe ich auf Vorschläge, Tipps, Erfahrungsberichte von Euch.

Meine Idee im Moment ist: Ich werde nachher mit der Mutter reden, ihr sagen, daß ich Bescheid weiß und nicht zögern werde, evtl auch amtliche Hilfe zu holen. Dann werde ich mit den Lehrern sprechen, sie darauf aufmerksam machen und bitten, daß sie ein wachsames Auge haben mögen.

Nachher werde ich meine andere Nachbarin, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe, besuchen, ihr die Sache erzählen, einfach, damit Leute in der Umgebung Bescheid wissen, "aufpassen" und auch, um Rückendeckung zu haben, falls es zu irgendwelchen Eskalationen kommt.

Wie seht Ihr das?

LG
Sanssouci (Sabine)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.