1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 11.01.2008, 20:03 Uhr

Kinder und Straßenverkehr...... wichtig mt

Hallo,

das finde ich auf alle Fälle richtig.
Wenn die Eltern halbwegs klar denken, sind sie froh, dass du sie informiert hast. Für das Kind ist der Anruf bei den Eltern zwar eine Peinlichkeit und Bloßstellung, die man ja gerne vermeidet, bei dem Thema aber ohne Alternative ist.

Es ist übrigens der einzige Punkt, an dem ich mir erlaube mit fremden Kindern zu schimpfen (nicht laut, aber deutlich) : Wenn sie ohne zu schauen über die Straße gehen. Mit einigen Müttern habe ich das so ausdrücklich abgesprochen, aber ich mache es auch bei Kindern, die ich gar nicht kenne.
Und ich hoffe sehr, dass auch Fremde meine Kinder auf solches Fehlverhalten aufmerksam machen !

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.