kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mummelchen am 11.06.2010, 9:22 Uhr zurück

Re: Kinder meiden meinen Sohn wegen seinem Freund

Meine Tochter hat auch seit Jahren eine Freundin, die beiden lieben sich und die beiden haßen sich. Ganz schwierig. Wenn sie dann zusammen spielen, gibt es immer Streit und Neid, von beiden Seiten, und hinterher ist meine dann immer ganz durch den Wind. Sie ist dann nicht fröhlich einen schönen Tag mit einer Freundin verbracht zu haben, sondern richtig schlecht gelaunt und genervt. Das wurde immer schlimmer. Als Konsequenz daraus habe ich einmal in Absprache auch mit der anderen Mutter die Verabredungen der beiden ganz unterbunden. Wenn sie sich verarbreden wollten, haben wir immer nur gesagt,ihr beiden streitet ja eh nur, ihr macht jetzt erstmal Pause voneinander. Zwei, drei Monate haben sie sich nur in der Schule gesehen, nicht privat. Dann haben wir die beiden wieder "zusammengelassen". Seitdem ist es viel besser geworden, Streit gibt es natürlich immer noch hin und wieder, aber sie spielen viel entspannter und wissen auch, das sie sich wieder nicht sehen dürfen, wenn der Knatsch wieder dauerhaft wird.

Generell würde ich deinen Sohn auch darin bestärken, daß er zu dem anderen Jungen stehen soll, wenn er ihn mag. Aber das mit dem ständigen Streit ist ja auch nicht schön. Vielleicht auch mal eine Pause einlegen und abwarten.

lg Mummelchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht