*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mijou am 29.04.2005, 10:19 Uhr

Kinder als Versuchskaninchen...

Hallo,

bei uns in NRW ist das jetzt per Gesetzt so geregelt und wird auch in den meisten Schulen umgesetzt. Ich selbst habe da auch ein flaues Gefühl, weil meine Tochter im Sommer auch in die Schule kommt. Ich sehe nicht, wieso der normale, nach Klassen getrennte Unterricht irgendwie schlecht oder schädlich für die Kids gewesen wäre. Ich finde es ärgerlich, dass gerade mit Grundschülern alle paar Jahre herumexperimentiert wird und irgendwelche Pseudo-Experten sich mal wieder was Neues ausdenken. Hinter der angeblichen Förderung beider Klassenstufen steht in Wirklichkeit nur eine einzige Idee: Das Einsparen von Personal - das sagte mir eine Freundin, die Lehrerin ist.

Auch sind die Lehrer bisher sehr schlecht auf diese neue Form vorbereitet, es hat wohl bisher kaum gute Fortbildungen oder so gegeben, so dass die Kinder, die jetzt in die Schule kommen, als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.