1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanjaBe am 24.09.2006, 19:43 Uhr

Kinder alleine unterwegs

Hallo,
ja ich verstehe was Du meinst. Aber ich glaube nicht dass es gut ist, Kinder vor lauter Angst es könnte was passieren, nirgenwo alleine mehr hinzulassen. Passieren kann immer etwas: im Straßenverkehr, ein Unglück beim Spielen oder eben durch solche Perverse. Aber man muss auch ein bißchen loslassen müssen, so meine Meinung. Mein Sohn wurde gestern eingeschult und wenn ich der Meinung bin dass er nun reif genug ist und er es auch will, den Schulweg alleine oder mit Klassenkameraden zu bewältigen, dann darf er auch alleine gehen. Junge Mädchen werden leider auch mit 16 oder noch älter verschleppt und vergewaltigt. Willst Du sie dann auch immer noch überall hinbegleiten? Ich denke das ist nicht immer möglich. Ist nur meine Meinung, aber ich verstehe Dich natürlich auch. Ich trichter meinem Sohn auch immer ein, geh ja mit niemanden mit und wenn Dich jemand Fremdes anspricht, renn weg. Ich hab Vertrauen zu ihm und hoffe, dass er auch darauf hört. Jeder sollte es aber so handhaben wie er möchte.
Liebe Grüße Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.