1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 06.11.2020, 10:51 Uhr

Kind wieder aus der Schule nehmen möglich?

na wahrscheinlich weil es nicht so einfach ist!
war bei uns auch kein Selbstläufer!

was ist denn SVE und DiaFö?

bei uns wäre die Alternative wohl Schulbegleiter gewesen, falls sie uns doch noch Steine in den Weg gelegt hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schnelle Hilfe gewünscht... Kind möchte morgen allein zu Schule gehen

Also meine Tochter geht seit fast 2 Monaten zur Schule. Bisher sind wir immer zumindest zum Teil zusammen hingelaufen, den Rest ist sie mit Kindern gelaufen die auf dem Weg dorthin wohnen. Der Weg dauert für uns ca. 20-25 Minuten. Heute hat sie überraschend den Wunsch ...

von SunnyGirl!75 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Bei wem gehen die Kinder schon in die Schule?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon immer die Medien verfolgt wegen der Schule. Wir beginnen erst im September trotzdem mache ich mir schon jetzt Gedanken. Gibt es hier vielleicht schon Eltern wo der 1. Schultag gelaufen ist? Mich würde es so interessieren wie es war. Ich ...

von Löwenpapa 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wie lange begleitet man die Kinder zur Schule?

Hallo, weiß jemand, wie lange man die Kinder zur Schule begleiten soll/darf? Also ab wann sie den Schulweg alleine schaffen sollten? Unser Schulweg ist nicht kompliziert. Man läuft ca. 15 Minuten. Mit dem Roller wäre es viel schneller. Dürften die den denn benutzen? Mit dem ...

von Brausebär 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Freie Schule - Erkundigungen eingeholt bei Kindergarten. Bei wem noch?

Hallo an alle, wir interessieren uns für die Einschulung an einer Freien Schule. Dafür haben wir uns einige Schulen angesehen. Eine der Schulen möchte vorab ein Gespräch mit dem Kindergarten führen und fragt nicht nach Charaktereigenschaften und Vita des Kindes, eine andere ...

von finafinaeinszweidrei 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind freut sich nicht auf die Schule

Hallo, meine Tochter (6,5 Jahre) wird dieses Jahr eingeschult. Eigentlich heißt es ja immer, dass sich die Kinder im letzten Kindergartenjahr oft langweilen und die Schule herbeisehnen. Bei uns ist das (leider?) total umgekehrt. Meine Tochter will überhaupt nicht in die ...

von Oktaevlein 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Ist dein Kind fit für die Schule? - Mit diesem Lernheft kannst du es testen.

Liebe Eltern, ich bin Grundschullehrerin und habe ein Lernheft entwickelt. Mit diesem kannst du schauen, welche Erwartungen an ein Schulkind gestellt werden und inwieweit dein Kind diese Erwartungen erfüllt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dieses Lernheft für mich ...

von Mia und Mika 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wie kann ich dem Kind die Schule schmackhaft machen?

Hallo! Mein Sohn ist Mitte Juni 6 geworden, und ist in die Schule gekommen. Wir haben das Problem, dass er immer sagt, dass er nicht zur Schule möchte. Er fragt jeden Abend, ob am nächsten Tag Schule ist und steigt dann morgens unter Diskussion ins Auto ein, läuft dann aber ...

von goldmarie1977 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind weint vor der Schule

Hallo , Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat?! Meine Tochter ist seid Montag in der Schule (1 klasse) und sie macht ihr eigentlich auch Spaß. Sie weint allerdings jeden morgen vor dem Klassenzimmer. Das Klassenzimmer ist bis Unterrichtsbeginn abgesperrt, sie findet ...

von jule0308 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind soll von Schule verwiesen werden ! NICHT UNTERRICHTBAR

Hallo ihr lieben, ich bin total am Ende. Unser Sohn macht uns große Sorgen. Er besucht die 1. Klasse einer Förderschule und ich musste schon öfters zum Elterngespräch rein. Jetzt will ihn die Schule verweisen da er als nicht unterrichtbar eingestuft wird. Er zeigt ...

von youngmami09 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Heute der 4. Tag in der Schule und Kind beschwert sich schon über die HA

Gestern morgen meinte sie "Muss ich denn jetzt jeden Tag HA machen" mit einem Regenwettergesicht. Sie hatten jeden Tag ein Batt zu "malen" Auch macht sie sehr unwillig die Hausi und schlampig. Sie freut sich in dei Schule zu gehen, aber bitteschön nur vormittags. Bin ...

von Hinze 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.