1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 21.10.2017, 23:20 Uhr

Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Es geht hier ganz klar um gezielte Förderung.
Vom Klassen springen was die Lehrerin jetzt schon in Erwägung zieht.
Über gezielte Arbeitsblätter bis hin zum schul Wechsel wenn die schule sagt sie kann die Förderung in dem Masse nicht mehr leisten.
Es ist schon auffällig das er mehr den Anschluss zu den großen sucht.weil ihm die anderen zu "klein" zum spielen sind .Nur die wollen ihn nicht weil er ein Erstklässler ist.
So spielt er dann oft gewollt lieber alleine.
Auf den Hinweis beim einschulungstest er muss lernen sich zurück zu nehmen um den anderen Kindern die Möglichkeit zu geben sich die Antwort auf eine Frage zu erarbeiten.
War seine Antwort "ich kann doch nix dafür das die keine Ahnung haben und so langsam sind"
Ähm ja mir fiel dazu nicht wirklich viel ein.


Ich werde mir auch 4.11 ne schule hier im Ort ansehen von einem privaten Träger wo solche Kinder mit besonderen Ansprüchen anders gefördert werden.
Extra Aufgaben bekommt er ja nach den Ferien dann erstmal.
Ich tu mich halt nur schwer weil gerade Mathematik und Logik so gar nicht meine stärken sind..
Und mir auch ein evtl. Notwendiger schulwechsel sorgen macht.
.LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

von 77shy 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen lassen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.