1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 20.10.2017, 11:16 Uhr

Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Hallo ich bin gestern nach nur 7 Wochen schule zum elterngespräch bestellt worden.
Die Lehrerin möchte das unser Sohn ein IQ test macht da sie meinte er wäre hochbegabt besonders im Bereich Mathematik.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll .Das er clever ist wissen wir und Hinweis mit der testung bzw.die Empfehlung hören wir nicht zum ersten Mal.
Aber irgendwie macht mir das angst. Er ist jetzt schon ein kleiner sheldon copper (the big bang theroy) wie soll das erst werden wenn sich das bestätigen tut.
Ausserdem hab ich angst ihm nicht gereicht werden zu können.
Meine Zeugnis waren eher dürftig.und gerade Mathematik nie mein Ding.
Hab mich nun im kindercentrum gemeldet und die schicken demnächst einen Termin zu der wird allerdings erst 2018 sein solange soll die Lehrerin das mit uns zusammen kompensieren.
Bin nur froh das die diese sonderausbilung für hochbegabung hat.
Auch wenn sie nur noch bis Mai bleibt und dann in rente geht.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit.
Und soll ich ihm sagen das er da zum testen muss und warum oder lass ich das lieber.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

von 77shy 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen lassen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.