kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 27.04.2010, 10:18 Uhr zurück

Re: Kind springt von Sprossenleiter, knickt um, Sprunggelenk kaputt, keiner sagt was

ich verstehe jetzt nicht so genau worauf du sauer bist. Dass die lehrerin deiner Tochter nicht gleich einen Kühlakku gegeben hat, oder dass sie nicht verhindert hat, dass deine Tochter von der Sprossenwand gehüpft ist, oder dass sie sagte, dass sie die falschen Schuhe anhat?

Ich arbeite bei uns im Sportverein auch mit in einer Kinderturngruppe..da kommt alle 5 Minuten ein Kind uns sagt, dass irgendwas weh tut..es sich irgenwo angestoßen hat etc...Wenn ich da jedesmal die Eltern anrufen würde oder einen Kühlakku drauftun würde, dann hätte ich am Stundenende keine Kinder mehr da.

Ich denke, es kommt auch drauf an, wie es deine Tochter rübergrbracht hat und wie sie sich im weiteren Sportunterricht verhalten hat. Saß sie denn dann mit Schmerzen auf der bank, oder hat sie sich sichtbar humpeld durch den rest des Unterrichts geschleppt?
Normalerweise warten lehrer dann auch mal ab, die meisten "verletzungen" sind nach 10 min vergessen und die Kinder hüpfen wieder normal rum.
Zumal die allermeisten Eltern auch nicht begeistert sind, wenn sie wegen jedem Wehwechchen des nachwuchses angerufen und aus der Arbeit geholt werden.
Ich würde nochmal genau mit meiner Tochter sprechen und mir erklären lassen wie sie sich weiter verhalten hat..wann die Sportstunde überhaupt war...am Anfang des tages, oder die letzte Stunde etc.

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht