1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarolineE.S. am 15.09.2006, 12:03 Uhr

Kind spricht kein Deutsch!

Hallo,
wenn der gerade aus Bosnien gekommen ist, ist es ja klar, dass er ken deutsch spricht.
Ich glaube, solange alle anderen mit ihm nur deutsch reden, wird er es schnell lernen. Problematisch wird es nur dann, wenn er nur mit anderen Kindern in seiner Muttersprache spricht und keinen Grund sieht, deutsch zu lernen.
Und ob er deswegen im Unterricht Blödsinn macht liegt an seinem Charakter und nicht nur an fehlender Sprachkenntnis!
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ihm beim Deutschlernen zu helfen? Falls der Schule die Mittel dazu fehlen, finden sich ja vielleicht Freiwillige, die das übernehmen?
LG und *daumendrück*, dass das keinen dauerhaften Ärger gibt
Karoline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.