kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von austrianmum am 15.09.2006, 11:28 Uhr zurück

Kind spricht kein Deutsch!

Hallo!

Meine Tochter wurde am Montag eingeschult und hat soweit eine tolle Klasse und eine sehr nette Lehrerin. Der Ausländeranteil an unseren Schulen sind ca. 50 % was mir schon etwas Bauchweh bereitet hat. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe kein Problem mit ausländischen Kindern/Erwachsenen aber die Vorstellung das es Kinder in der Klasse gibt die kein Deutsch sprechen oder nur schlecht ( häufig bei uns im Kiga) hat mir nicht unbedingt gefallen weil sie doch das Lerntempo stark bremsen. Jetzt ist genau der Fall eingetreten. Kind hat in Bosnien 1. Klasse besucht, seit 2 Wochen in Österreich und spricht kein Wort Deutsch. Er ist mit meiner Tochter in der Klasse und versteht kein Wort, langweilt sich, stellt Blödsinn an, ...Jetzt würde mich interessieren ob es bei euch auch solche Fälle gibt?
Die Klassenlehrerin ist übrigens mit der Situation alles andere als glücklich und wird mit der Direktorin sprechen. Allerdings kann man ihn nicht in die Vorschule zurückstellen meint sie.

Olivia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht