*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von P@ulinchen am 09.07.2010, 16:11 Uhr

Kind schlägert

Hallo !

Bist du in solchen Situationen denn dabei ? Ich würde da dann gleich eingreifen, z.B. bei dem Jungen, der ihn provoziert, damit sich das Ganze nicht hochschaukelt.

Wenn Besuchskinder kommen möchten, darauf achten, dass es vielleicht nur ein Kind ist, ich denke, umso mehr Kinder da sind, umso mehr Konfliktpotential gibt es auch.

Solange dein Sohn noch nicht gelernt hat, Konflikte gewaltfrei zu lösen, musst du ihm dabei helfen. Viel reden, immer wieder erklären.

Das einzige, was mir spontan einfällt ist, erstmal ein paar Tage eben keine Kinder mehr einzuladen und auch keine mehr zu besuchen, das sehe ich als eine logische Konsequenz.

Ich wünsche dir viel Geduld und gute Nerven !

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.