1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 06.09.2006, 11:11 Uhr

Kind müde und erschöpft nach Schule

Um wieviel Uhr geht dien Sohn denn schlafen?

Bevor Joshuá zur Schule gin, ist er frühstens um 20:30 zu Bett gegangen, hat aber lane noch nicht geschlafen, zum Teil wg. seiner Schwester die auch immer lange fit war (sie ist 4 und sie teilen sich ein Zimmer) ;-)

Seit dem ersten Schultag müssen die Beiden allerspätestens an den Wochentagen um 19:30 im Bett liegen, meist schaffen wir es aber auch noch viel eher, gestern zb um 18:45 (eingeschlafen sind sie ca. 19:15).

Müssen wir alle noch dran arbeiten, da wir eher spät abend gegessen haben, nun muss das abendessen gegen 18h auf dem Tisch stehen, damit sie hinterher noch Zeit haben zum Zähne putzen, Uziehen und Geschichte vorlesen oder kuscheln.

Die Schule selbst belastet in weniger, da er auch ganztags in der Kita war, aber eben nicht täglich so früh hinmusste (je nachdem wie wir arbeiten).

Nur eben diese tgliche Früh aufstehen fällt ihm schwer, wobei er diese Woche schon ohne Wecker-Klingeln wach wird, eil er eben früh genug schlafen geht-wir müssen nämlich um 6:40h aufstehen.

Vielleicht solltest du deinen Süßen einfach etwas früher ins Bett stecken? Und wie gesagt, die Kleinen müssen sich zudem noch an den anderen Ablauf gewöhnen, das klappt aber meist recht schnell ;-)

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.