1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 23.09.2012, 9:35 Uhr

Kind lässt sich leicht ablenken

Dein Sohn kann schon während der ersten Woche bezüglich einer Konzentrationschwäche aufgefallen sein. Warum siehst du diese Beobachtung und Reaktion darauf so negativ?
Ihm wird zeitnah geholfen, sich besser auf den Unterricht zu konzentrieren, das ist doch super. Es wird ihm ein Weg gezeigt, wie er seinen Gedanken beim Unterricht halten kann.

Der andere Kurs wird auch noch länger laufen, also wird er zu einem anderen Zeitpunkt hat - wenn z.b. die Kinder der Gruppe bei der Sozialpädagogin wechseln - daran teilnehmen können.

"Jedes Kind da abholen, wo es steht!" ist doch ein wichtiger Grundsatz der kindbezogenen Pädagogik, der hier beachtet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.