1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara10 am 29.01.2003, 12:28 Uhr

kind extrem schüchtern-was tun?

Meine tochter,(im Mai 6,kommt diesen Sept. in die Schule),ist in der größeren Gruppe Kinder total schüchtern.Z.B.waren wir am Sonntag zum Geburtstag ihrer Freundin eingeladen,da waren viele unbekannte Kinder,sie wollte sich weder zu ihnen setzen,schon gar nicht mit ihnen reden ,tanzen oder sich photographieren lassen.Hat nur zugeschaut.Das haben wir schon letztes und vorletztes Jahr gehabt bei versch.Geburtst.oder Faschingsfesten(wo sie Kinder kennt).Dabei ist sie beliebt,hat viele Freundinnen und sonst kaum zu halten.Aber sobald was unbekanntes kommt oder mehrere Kinder zusammen,bes.wo getanzt wird oder so,sondert sie sich ab.Ermutigung hilft nichts,sie bleibt stur.
mir tut das immer Leid,sie verpaßt soviel dadurch,ich bin dann oft ungehalten,aber das beeindruckt sie nicht.
Ich habe Angst das es in der Schule genauso wird,deswegen wollte ich wissen hat jemand so ein problem schon gehabt und wie war es dann in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.