1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.09.2017, 14:15 Uhr

Kind doch nicht schulreif?

Ja, wenn eine Lehrerin offenbar ohne entsprechendes Fachwissen von Kleinwüchsigkeit spricht und in gleichem Atemzug den Eltern auch noch mitteilt, dass es dann ja oft Schwierigkeiten gäbe, trägt sie für mich Mitschuld an der Bildung von Vorurteilen und hat ja eine wohl bereits gefestigte Meinung über “solche Kinder“. Geht für mich einfach gar nicht.

Das die Schulfähigkeit nicht iabschließend in einem Termin beurteilt werden kann sehe ich auch so. Nichts desto trotz hat es dabei anscheinend keine Auffälligkeiten gegeben. Und auch deshalb hätte die Lehrerin besser einen etwas diplomatischen Ton an den Tag legen können.

Lehrer sind nicht inner schuld - aber auch keine allwissende Instanz mit dem Recht, solch gravierende Urteile zu fällen. Ein respektvolles, informierenden Gespräch würde ich erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.