1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorina_2010 am 05.09.2017, 15:29 Uhr

Kind doch nicht schulreif?

Ach Mensch, ich verstehe das, mich würde es auch fertig machen!

Ich wusste gar nicht, dass man Kleinwüchsihkeit schon so früh diagnostizieren kann. Und wenn dann sicher nicht von einer Lehrerin, sollte das nicht ein Arzt anhand des Knochenbaus, Schädelknochen etc feststelle?
Ich habe viele Kinder gesehen, die irgendwann in die Höhe geschossen sind.

Der Sohn meiner Freundin wurde letztes Jahr zurückgestuft. Er ging wieder in den Kindergarten. Meine Freundin hat vorher versucht ihn als noch nicht Schulreif anerkennen zu lassen, aber das brachte nichts.
Bei ihm lag es an seinem Verhalten, seine Aufmerksamkeitsspanne war sehr niedrig, er stand bei laufendem Unterricht auf und spielte im Klassenzimmer.
Das war auch wenige Wochen nach der Einschulung. Er ging in einen anderen Kindergarten und auch jetzt kommt er auf eine andere Schule. Es hat ihm nichts ausgemacht.

Ich denke die können das ganz gut beurteilen. Vielleicht braucht er noch ein Jahr.

Mein Sohn hätte theoretisch auch letztes Jahr eingeschult werden können. Ich sprach mit den Erziehern und die meinten er sei so schüchtern und zurückhaltend, wenn er dann noch der jüngste in der Klasse ist, wirkt sich das evtuell negativ auf ihn aus. Also haben wir noch ein Jahr gewartet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.