kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dreamie0609 am 16.02.2016, 20:42 Uhr zurück

Re: Kind beeinflussen bei Ranzenwahl

Ich wollte immer einen Ergobag, aber leider keins meiner Kids.

Der Große hatte einen mit Rennautos,den fand ich ganz nett, weil er eher dezent war. Meine Tochter hat einen ganz pinken, mit einem Schmetterling aus Perlen (sind alle noch dran, 4.Kl), den finde ich auch ganz human weil er halt einfarbig ist (meine Tochter findet pink aber mittlerweile ganz schrecklich).

Der Kleine wollte unbedingt ein knallbunten Dinotornister (altes Scoutmodell) Naja ich habe ihm dann die Vorteile des neues Scout Alpha erläutert (Brust und Beckengurt) und wir sind dann in ein Geschäft gegangen, dass leider den quitschbunten Scout nicht hatte, aber dafür einen ganz dunkelblauen mit einem Dino drauf. Naja Kind konnte natürlich nicht warten und wollte dann den. Hätte er weiterhin den quitschbunten gewollt, hätte ich ihn wohl gekauft.

Den von meinem Kleinen finde ich aber am Besten, weil er mehr wie ein Rucksack aussieht und nicht mehr viereckig ist und er ist halt auch einfarbig. Damit kann man auch in der 4. Klasse noch leben.

Fazit, ein bisschen lenken ja, wenn es aber der Ranzen fürs Kind ist, ist es eben so und dann würde ich ihn kaufen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht