*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 04.10.2014, 11:02 Uhr

Kind arbeitet nicht selbständig

ich lese hier immer:

Kind soll die Schultasche selbst packen.

Das sehe ich auch so, aber mal ehrlich, was müssen eure Erstklässler denn schon einpacken? Meine muss ihre Hausaufgaben wieder einpacken und ihr Federmäppchen (o.K. Stift spitzen auch noch). Was kann denn in der Schultasche eines Erstklässlers so unübersichtlich sein?

Oder sind es die Sachen unter der Bank. Dann müsste man da viell. mal mit dem Kind aufräumen.
Oder ist es das Konzept: Meine große Tochter hatte in der ersten Klasse allein für Deutsch 2 Mappen, 4 Hefte und 2 Arbeitshefte. Das fand ich für einen Erstklässler dann doch etwas unübersichtlich und es hat mich nicht gewundert, dass anscheinend etliche Kinder damit Probleme hatten ihre Arbeitsmaterialien richtig raus zu holen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.