1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @nn@ am 26.01.2004, 11:09 Uhr

Kennt jemand in Reutlingen die freie kath. St. Wolfgang Schule bzw. Unterricht nach dem Marchtaler Plan ?

Hallo,
schau mal unter www.marchtaler-plan.de.
Die Schulen, die nach dem MArchtaler-Plan "arbeiten" finde ich persönlich nicht schlecht. Die Kinder bekommen kein benotetes Zeugnis, sondern eine Beurteilung. Nur in den Abschlußklassen gibt es dann Noten. In Rottenburg a. N. gibt es auch so eine Schule, ist aber für mich mit den Unterrichtszeiten und Kiga-Öffnungszeiten unserer Kleinen, nicht machbar, sonst würden wir unsere Zwillis auch dorthin schicken.
Es gibt auch Bücher über den Marchtaler-Plan, in denen alles sehr gut beschrieben ist. Vielleicht gibt es ja eines in eurer Bücherei.

LG
@nn@

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.