1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 25.01.2004, 19:15 Uhr

Kennt jemand in Reutlingen die freie kath. St. Wolfgang Schule bzw. Unterricht nach dem Marchtaler Plan ?

Hallo !


Wir ziehen vielleicht nach Reutlingen.
Kommt jemand daher und kennt diese Schule ?
Oder das Konzept "Marcchtaler Plan" ?
Eure Erfahrungen ?

Danke schonmal,

Cosma

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand in Reutlingen die freie kath. St. Wolfgang Schule bzw. Unterricht nach dem Marchtaler Plan ?

Antwort von @nn@ am 26.01.2004, 11:09 Uhr

Hallo,
schau mal unter www.marchtaler-plan.de.
Die Schulen, die nach dem MArchtaler-Plan "arbeiten" finde ich persönlich nicht schlecht. Die Kinder bekommen kein benotetes Zeugnis, sondern eine Beurteilung. Nur in den Abschlußklassen gibt es dann Noten. In Rottenburg a. N. gibt es auch so eine Schule, ist aber für mich mit den Unterrichtszeiten und Kiga-Öffnungszeiten unserer Kleinen, nicht machbar, sonst würden wir unsere Zwillis auch dorthin schicken.
Es gibt auch Bücher über den Marchtaler-Plan, in denen alles sehr gut beschrieben ist. Vielleicht gibt es ja eines in eurer Bücherei.

LG
@nn@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand in Reutlingen die freie kath. St. Wolfgang Schule bzw. Unterricht nach dem Marchtaler Plan ?

Antwort von Nele74 am 09.02.2004, 10:50 Uhr

Hallo Cosma!
Das ist ja schön, daß Ihr nach Reutlingen ziehen wollt!
Wir wohnen auch in Reutlingen. Lukas ist 6 und wird dieses Jahr eingeschult. Wir schwanken aber noch zwischen Waldorf- und unserer Grundschule, die auch nicht schlecht ist.
Leonie ist 4 und im April kommt noch ein Baby.
Von der katholischen Schule weiß ich nicht sehr viel, sie hat aber einen guten Ruf, kam aber wegen des weiten Schulweges für uns nicht in Frage.
Ein Infoabend war dort jedoch bereits im Januar.
Ich hab Dir aber mal die Tel.-Nr.:
07121/2419550.
Hoffe es hilft Dir weiter.

LG Conny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.