1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 27.09.2013, 9:27 Uhr

kenne ich

Mein Sohn ging letztes Jahr in eine Nachmittagsbetreuuung außerhalb der Schule und ich hatte zunächst die Befürchtung, das er deshalb außen vor wäre. Ist aber glücklicher Weise nciht passiert. Daher kenne ich deine Gefühle/Überlegungen.

Dank muss du jetzt also generalstabsmäßig planen ;-)
- Liste machen, welche Kinder auch nachmittags zu hause sind,
die auf jeden Fall zum Geburtstag einladen (das vereint und ist ein super Türöffner),
- Verabredungen mit denen treffen. zB den Müttern anbieten, dass du die Kinder direkt nach der Schule mitnimmst (muss ja nicht immer böser Wille sein, wir sind auch dauernd verplant, da klappt spontan wenig)
- dein Kind in einem Verein oä anmelden, Musikunterricht, damit sie nachmittags was vor hat, Kinder trifft und nette Kontakte außerhalb der Schule hat. Vielleicht geht ja ein Kind aus ihrer Klasse irgendwohin, wo sie mitmachen mag, das wäre das beste
- jetzt musst du entscheiden udn handeln: natürlich in Abstimmung mit deinem Kind, aber bitte keine eigenen Vorbehalte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.