1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 03.03.2008, 18:58 Uhr

Kenne das Problem nicht so!

Bei uns wird kaum was zwischen Grundschule und Zuhause rumgeschleppt. Ganz selten mal die Fibel, ansonsten die Mappen. Die sollen wir aber immer wieder leeren. Also kein Problem.
Und meine Drei müssen einen steilen Berg hoch.
Der Älteste hat schon einen heftigen Schulweg (hin ist der Berg hoch zum Gymi schwer, zurück wie oben beschrieben). Aber selbst da sollen sie alles im Fach lassen was sie nicht brauchen und ansonsten reicht ein Buch für einen Tisch, mal bringt einer das mit und der andere Mitschüler das. Er ist leider so ein Überkorrekter der immer alle Bücher schleppt. Aber dann ist das sein Pech! ;O)
Wieso klappt das an euren Schulen nicht???
Muss aber sagen heute Morgen habe ich den Drittklässler gebracht weil er für seinen Versuch ganz viele Gegenstände (Wasserkocher, Salz, Zucker, Gefäße, Waage, ect.) mitnehmen musste. Aber das sind ja die Ausnahmen!
Gruß,
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.