1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.09.2007, 16:09 Uhr

kenn ich

Hallo
das was du beschreibst kenn ich aus meiner Schulzeit nur zu gut, ich hatte eine ältere Schwester u. da mein Vater Frührentner war u. somit das Geld immer knapp musste ich eben ihre Klamotten auftragen. Es ging auch recht früh los mit "äh, das ist wieder von ihrer Schwester, die hat keine eig. Sachen" - hab aber festgestellt, dass das vor allem die Mädels sind, Jungs juckt das in dem Alter noch wenig.

Nun zu deiner Tochter: ich war auch immer schüchtern. Und genau wie du schreibst, fand ich einige Klamotten super u. war dann unsicher wenn dumme Sprüche kamen. Irgendwann hab ich dann nur noch gesagt "dir (euch) braucht es ja auch nicht zu gefallen, Hauptsache ist doch dass es mir gefällt". Dann war meist Ruhe. Denn egal was sie trägt können andere "Blöde Bemerkungen" machen. Es gibt eben so "dumme" aber das ist leider nicht zu ändern. Also: denk dir noch ein paar coole Sprüche aus die sie den anderen an den Kopf knallen kann wenn sie dumm angemacht wird. Meist suchen die sich dann ein "neues Opfer" u. die Opfer verbünden sich dann, so war es bei mir u. ruckzuck hatte ich Freundinnen......

viele Grüße u. ich drück ihr die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.