*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leseratte am 06.02.2010, 7:20 Uhr

Keiner ist ein Engel

Unsere ist eigentlich auch ein liebes Kind, allein weil sie sehr sensibel reagiert wenn andere (fremde) Personen mit ihr schimpfen, ist sie auch oft brav und hält sich an die Regeln.

Aber meine Hand würde ich nie ins Feuer legen. Kinder lügen auch manchmal (auch unsere), verdrehen Sachen etc. Ich würde mir auch eine eigene Meinung bilden, lieber noch einmal eine befreundete Mutter befragen (muss ja das Kind nicht mitbekommen), um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Es gibt bestimmt Situation, da kann man aus dem Bauch sagen: das kann mein Kind nicht gewesen sein ... aber bei so manchen Sachen ist bestimmt auch das eigene Kind mit Schuld (auch wenn man es nicht wahrhaben will).

Deshalb versuche ich immer: erst einmal das Kind klären zu lassen. Geht aber auch nicht in jeder Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.