kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 18.05.2011, 12:52 Uhr zurück

keinen digitalen

Natürlich mit Zifferblatt, dann kann das Kind auch gleich die Uhr lernen, kommt sowieso in der 1./2. Klasse dran.

Mein Kind hatte schon mit 5 einen Wecker, das heißt ja noch lange nicht, daß man liebevolles Wecken damit ersetzen muß. Er wurde halt manchmal genutzt (vom Kind alleine, ohne mein Zutun) und hauptsächlich zum Zeitablesen verwendet.

Und was das Wecken um 7.30 und 19.30 angeht..ja mei, dann schaltet man die Weckfunktion halt morgens aus und abends wieder an.
Das klappt bei mir seit 30 Jahren.

Digital würde ich einem Kind in dem Alter nie kaufen, Kinder sollen ja lernen, die Zeit abzulesen und nicht nur die Zahlen!

Wecker für Mädchen gibt es doch massig, z.B. von Lillifee, Haba, Traumpferdchen usw. schau mal bei mytoys.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht